Home ] 7 x DJ ] 7 x VJ ] Radio ] Live TV ] Dirty ] [ Klassik ] Comic ] Karaoke ] Souvenirs ] Vita ] Impressum ] 

Nosferatu - die Nacht des klassischen Films

-  classical movies, classical musicHier ist ein Trailer zur Veranstaltung

Ich habe was, das ihr nur schwer beschaffen könnt: Ein Archiv an Filmen, deren Urheber seit mehr als achtzig Jahren verstorben sind.

Dazu mische ich was, das ihr alle kennt, aber meistens verpennt: Klassische Musik im ganz weiten Rahmen, von a-capella-Chören bis hin zu instrumentalen Klangflächen.  Meine Tournee mit Orchester gab dazu das Startsignal.

Das ist ein Tanz-Abend, weil DJ Tanz die Sache managt. Aber es ist kein Tanz-Abend des Publikums, sondern ein Schauen bei Bedarf, ein Lauschen bei Laune - ein Dasein in exzentrisch-klassischer Umgebung.

In meiner Stadt gab es in einem ausrangierten Kino eine Zeit lang einen "Kino Brunch" von 10 bis 18 Uhr... sowas passt z.B.

Hier meine Filme:

Dr. Jekyll und Mr. Hyde 1931

Das Testament des Dr. Mabuse Fritz Lang 1933

Das Cabinet des Dr. Caligari 1919 

Der Golem 1920 

Faust 1926

Tabu 1931

Alt Heidelberg 1927

Fest der Völker 1936

Fest der Schönheit 1938

Der Glöckner von Notre Dame 1939

Ärger im Paradies 1932

Der Zauberer von Oz 1939

.... plus zunehmend mehr Downloads aus dem Internet

Da ist sie, die Heldin, die sich opfert, für einen stinkenden hässlichen Blutsauger, äh gegen ihn, für ihren Ehemann, als der ihrer Heimatstadt die Pest auf den Hals handelt... Unaussprechliches und Unausgesprochenes aus der merkwürdigen Welt der Begierden durchgeistert den Film "Nosferatu" und geistert hinaus in die klassische Film- und Musik-Nacht mit DJ Tanz.